Unternehmensgeschichte
Qualität und Innovation seit über 120 Jahren
1904
Zur Zeit der Gründung im Jahr 1904 in Offenbach werden die Backwaren mit Pferdekutschen ausgeliefert. Das Glockenläuten des Kutschers lockte die Kundinnen und Kunden an.
1934
Die Glocke wird vom Signal zum Markenzeichen des Unternehmens – und als Marke eingetragen.
Anfang der 50er
Mit dem ersten geschnittenem Brot auf dem Markt entwickelt sich unser Unternehmen rasant.
1954
Die Innovationen schreiten voran: Das erste Toastbrot kommt auf den Markt.
70er-80er
Wir steigern die Produktion mit der Einführung vollautomatischer Backstraßen.
1986
Ein wichtiger Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte: Glockenbrot wird Teil der REWE Group.
1990
Mit dem Neubau unser Zentrale und Produktion in Frankfurt schaffen wir Raum für weiteres Wachstum.
2010
In Bergkirchen bei München entsteht eine moderne und energieeffiziente Produktionsstätte, die zu den fortschrittlichsten Anlagen Europas zählt.
2024
120 Jahre Glockenbrot: Mit unserem neuen Corporate Design und einer klaren Vision setzen wir ein starkes Zeichen für die Zukunft.